LandesköniginSchützenkreis 11/5 beim Landeskönigsschießen in Erftstadt-Gymnich

Am Sonntag, dem 17.2.2019, fand bei der St. Seb. Br. Gymnich 1139 e.V. in Erftstadt das 43. Landeskönigsschießen sowie das 29. Landesjugendkönigsschießen statt.

Angetreten waren hierzu 45 Bezirks- und Kreismajestäten und 29. Bezirksjugend- und Kreisjugendmajestäten, unter anderem Kreisjugendkönig Fabian Köhler (KKSV Singhofen) und amtierende Bezirkskönigin Silvia Herold (SV Rettert).

Bei den Jugendlichen belegte Fabian Köhler von 29 teilnehmenden Jugendlichen einen guten 9. Platz mit einem Teiler von 47,6.

Bei den Erwachsenen konnte sich dann mit Silvia Herold vom SV Rettert wieder einmal eine Frau durchsetzen und sich somit als nunmehr achte Landeskönigin in die Liste der Landesmajestäten einschreiben. Dies gelang Silvia Herold mit einem satten 1,0 (!) Teiler.

Die neuen Landesmajestäten treten dann am 27. April 2019 mit um die Bundeskönigs-/Bundesjugendkönigswürde an. Geschossen wird in diesem Jahr in Wernigerode/Landesschützenverband Sachsen-Anhalt.

Ausführlichere Infos auf der Website des RSB

http://www.rsb2020.de/aktuelles/detail/news/silvia-herold-neue-landeskoenigin-und-jens-gaertner-neuer-landesjugendkoenig/